Sipplingen am Bodensee
Alles weiß im Sommer: Hagelschauer am Bodensee
Und plötzlich ist alles weiß: Binnen kurzer Zeit entladen sich mehrere Hagelschauer über Sipplingen am Bodensee. Die Körner sollen Hühnereigröße gehabt und sich einen halben Meter hoch getürmt haben.
dpa
Di, 1. Jul 2025, 17:31 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Sipplingen (dpa/lsw) - Während in Deutschland großteils Hitze herrscht, sind Straßen in Sipplingen am Bodensee am Vormittag weiß bedeckt gewesen: Über den Ort sind mehrere schwere Hagelschauer gezogen. Wie die Gemeinde mitteilte, fielen dabei teils Hagelkörner in Hühnereigröße. Auf der Bundesstraße 31 habe sich der Hagel auf einer Höhe von einem halben Meter getürmt. Das führte zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Bauhofmitarbeiter räumten den Hagel zur Seite.
Neben dem Hagel gingen auch Regenschauer auf den Ort nieder, insgesamt dauerte das Unwetter rund eine Dreiviertelstunde. Keller liefen voll, die Kanalisation war verstopft. Die Feuerwehr absolvierte zahlreiche Einsätze, in 14 gemeldeten Fällen drang Wasser in Gebäude. Am Nachmittag hatte sich die Lage entspannt - die Sonne schien wieder.
© dpa-infocom, dpa:250701-930-743855/1