Spielplatz für Skifahrer

Am Feldberg entsteht ein neuer Schneepark

Sebastian Barthmes

Von Sebastian Barthmes

Mi, 29. September 2010 um 18:20 Uhr

Feldberg

Er soll eine Attraktion werden: Snowpark nennen die Verantwortlichen das am Seebuck geplante Angebot. In dem abgesperrten Areal wird es Boxen, Pyramiden, Roller, Rails, Kicker, Jips, Hips, Spine – so werden die verschiedenen Stationen genannt – geben.

Profis sollen den Park gestalten und gleichzeitig vermarkten, beschloss der Gemeinderat in seiner öffentlichen Sitzung am Dienstagabend im einstimmig.

Bislang gab es schon einen Schneepark, der von den Mitarbeitern der Feldbergbahn selber präpariert worden war. Die Standorte am Seebuck wechselten, das Angebot sei in Internetforen kritisch beurteilt worden, hieß es. Die neue Anlage ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ