Notfälle

Angebliche Schüsse sorgen für Polizeieinsatz

Zeugen glauben, Schüsse zu hören und wählen den Notruf. Die Einsatzkräfte kommen. Nach einem Fund haben sie einen anderen Verdacht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einsatzkräfte überprüft...hüssen ein Wohnhaus. (Symbolbild)  | Foto: Lino Mirgeler/dpa
Einsatzkräfte überprüften nach den angeblichen Schüssen ein Wohnhaus. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Lahr (dpa/lsw) - Angebliche Schüsse haben in Lahr im Schwarzwald für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Anwohner hatten die Beamten alarmiert, weil sie glaubten, mehrere Schüsse gehört zu haben, wie die Polizei mitteilte. Sie sollten aus einer Wohnung gekommen sein, wie es hieß.

Einsatzkräfte sahen deshalb in dem betroffenen Wohnhaus nach. "Der Verdacht konnte nicht bestätigt werden", so die Polizei in der Mitteilung. Vielmehr hätten die Zeugen wahrscheinlich gezündete Böller gehört. 

Überreste der frisch gezündeten Knallkörper fanden die Einsatzkräfte den Angaben nach vor dem Wohnhaus. Wer sie gezündet hatte, war zunächst unklar.

© dpa‍-infocom, dpa:250721‍-930‍-820914/1

Weitere Artikel