Unfälle
Angler stürzt in den Rhein und stirbt
Ein Mann angelt im Landkreis Karlsruhe im Rhein. Er fällt ins Wasser und kann nicht mehr reanimiert werden. Nun ermittelt die Polizei.
dpa
Sa, 12. Jul 2025, 7:44 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Linkenheim-Hochstetten (dpa/lsw) - Ein Angler ist im Landkreis Karlsruhe in den Rhein gefallen und gestorben. Rettungskräfte hätten versucht, den 55-Jährigen zu reanimieren, sagte ein Polizeisprecher.
Der 55-Jährige angelte demnach am Freitagabend bei der Insel Rott in Linkenheim-Hochstetten. Aus bislang unbekannter Ursache sei der Mann ins Wasser gestürzt. Ein Suizid werde aktuell ausgeschlossen. Ein anderer Angler habe den Notruf alarmiert, so der Polizeisprecher.
Rettungskräfte der DLRG bargen den 55-Jährigen dem Sprecher zufolge aus dem Wasser. Trotz Reanimationsversuchen starb der Mann demnach noch an der Unglücksstelle. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Unfallursache und dem genauen Hergang.
© dpa-infocom, dpa:250712-930-789032/1