Anni Hellstern startet beim härtesten Mountainbike-Rennen der Welt

Fabian Vögtle

Von Fabian Vögtle

Fr, 15. März 2013 um 13:42 Uhr

Sport (fudder) Sport

Das Cape Epic in Südafrika gehört zu den härtesten Mountainbike-Rennen der Welt. Am kommenden Sonntag gehen über 1000 Starter in Zweierteams an den Start des 7-Tage-Rennens. Mit dabei:Anni Hellstern aus Freiburg. Im vergangenen JAhr fiel am dritten Tag Annis Mitfahrerin aus - Anni fuhr die restlichen Etappen außer Konkurrenz. Diesmal startet die 26-Jährige im Mixed mit dem Slowenen Peter Vesel. Warum sie sich sich gute Chancen ausrechnet:

 
Das Cape Epic rennen steht unmittelbar bevor. Am Sonntag geht’s mit dem Prolog los. Schon nervös?
Anni Hellstern: Ich bin schon nervös, weil wir zu den Favoritenteams gehören. Aber ich bin fit und richtig gut drauf. Deshalb freue ich mich auf das Rennen.
Im vergangenen Jahr bist Du bei deiner ersten Teilnahme am härtesten MTB-Rennen der Welt nach dem Ausfall deiner Teamkollegin alleine bis ins Ziel gefahren. Wie sind deine ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung