Uni-Protest: Worunter leiden Freiburger Studenten?

Minh Duc Nguyen, Nadine Paulus & David Weigend

Von Minh Duc Nguyen, Nadine Paulus & David Weigend

Mi, 18. November 2009 um 17:28 Uhr

Uni (fudder) Uni

Die Slogans auf den Demoplakaten der Bildungsstreikenden sind mitunter genauso abstrakt wie die Formulierungen auf den Plenums-Ausschuss-Papieren im Audimax. Wir wollten von drei Studenten wissen: wo drückt Euch der Uni-Schuh?



"Ohne Arbeiten könnte ich mir Studieren nicht leisten"
Jonathan, 24, studiert im siebten Semester Physik und Mathematik auf Diplom
"Ich gehe auch in den Ferien arbeiten, um mein Studium zu finanzieren. Zwar bekomme ich ein wenig Geld von meinen Eltern, das war jedoch eine zähe Angelegenheit, da sie verstritten sind. Ich habe anderthalb Jahre lang ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung