Was halten Auslandsstudierende von Freiburg?

Andrea Perino & Marie-Kristin Zimmermann

Von Andrea Perino & Marie-Kristin Zimmermann

Fr, 08. Oktober 2010 um 15:58 Uhr

Uni (fudder) Uni

"Ich habe Bilder von Freiburg gesehen und mich sofort verliebt", sagt die Studentin Caroline Simoes aus Portugal. Doch nicht nur sie findet Freiburg als Studentenstadt attraktiv. Sechs Auslandsstudierende erzählen, warum sie für ihr Studium nach Freiburg gekommen sind, was für Erfahrungen sie in ihren ersten Tagen gesammelt haben und welche Erwartungen sie haben.

Caroline Simoes, 20, Studentin Volkswirtschaftslehre, aus Portugal: „Ich wollte schon immer mal für längere Zeit von zu Hause weg. Ursprünglich wollte ich nach England, aber dann habe ich im Internet Bilder von ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung