Auf das Wasser, fertig, los!
Eine Fantasiegeschichte.
Marie Mackrle, Klasse 4b &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An einem schönen Frühlingstag las ich gerade die Wadische Zeitung. Die heißt so, weil sie aus Wadenwasserberg kommt. Auf jeden Fall bin ich auf einen Artikel gestoßen, in dem der diesjährige Wassersprintwettbewerb angekündigt wurde. Ich wollte unbedingt mitmachen. Also fing ich an, meine Ausdauer zu trainieren. Als Erstes lief ich einmal durch den See. Dann ging ich ein Stück auf den See hinaus und wartete, bis ein Fisch kam, der mich fressen wollte. Es dauerte nicht lange, da rannte ich auch schon um mein Leben. Doch eine kleine Fliege setzte sich neben mich und – schwupps – war sie weg, denn der Fisch hatte sie schon, na, du weißt schon was.
Nun war der große Tag gekommen. Alle Wasserläufer, die mitmachten, stellten sich an die Startlinie. Der Schiedsrichter sagte: "Auf das Wasser, fertig, los!" Alle rannten, so schnell sie konnten, doch ich war der Schnellste. Ich überquerte als Erster die Ziellinie. Als das Turnier zu Ende war, ging ich wieder nach Hause und freute mich über meinen Sieg.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.