Auf einmal stand eine Wildsau da
Zisch-Reporter aus der Klasse 4 der Grundschule Gutach schrieben Texte zum Thema "Fahrrad".
Annika Unmüßig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An einem schönen Herbsttag machte Familie Baumacher eine Radtour. Herr Baumacher fuhr voran. Tim fragte: "Wohin fahren wir denn?" Frau Baumacher antwortete: "Das ist eine Überraschung, Tim!" Sie fuhren über einen Kiesweg. Kurze Zeit später sagte Herr Baumacher: "Da sind wir!" und zeigte auf ein Schild. Auf dem stand: die Fahrrad-Schnitzeljagd. "Wie cool", sagte Tim. "Da ist der erste Schnitzel!" und er zeigte auf ein rotes Schild. "Sammelt einen Tannenzapfen" las Tim vor. "Dort ist einer!" rief sein Vater und hob einen schönen Zapfen auf. So ging die Jagd weiter. Am Ende hatten sie Eicheln, Tannenzapfen, Kastanien und schöne Zweige zusammen. Vergnügt fuhren sie nach Hause.
DIE SPANNENDE RADTOUR
Julian, sein großer Bruder und seine Eltern machten gestern eine Radtour im Wald. Es begann sehr schön, doch dann passierte etwas Aufregendes. Auf einmal stand eine Wildsau mit ihren Jungen auf dem Weg. Julian sagte: "Wir müssen ganz still sein!" Das taten sie auch und fuhren nach einer Weile weiter. Da sah Julian die Wildsau noch einmal, wie sie im Dreck wühlte. Julian und sein Bruder gingen zu der Stelle. Dort fanden sie Trüffel. Sie zeigten sie ihrer Mutter. Die sagte zu ihnen: "Ihr habt Glück, denn Trüffel sind teuer, weil sie selten sind." Sie packten die Trüffel in einen Beutel und fuhren nach Hause.
FAHRRAD-ELFCHEN
Fahrradtour
Im Herbst
Durch den Wald
Um die Schlammpfützen herum
Kalt
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.