Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 II

Aufregung im Schwimmbad

Von Julia Großmann, Klasse 4a, Hans-Thoma-Schule, Weil am Rhein-Haltingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem Samstagvormittag ging Marie-Luise ins Schwimmbad. Und da ging sie sich einen freien Liegestuhl suchen. Als sie einen gefunden hatte, warf sie ihr Badetuch darauf, und als sie sich umgezogen hatte, ging sie sich duschen und ins Wasser. Sie erschrak sich sehr, weil eine Schildkröte im Wasser schwamm.

Da gab es einen Knall und die Schildkröte platzte vor ihren Augen. Alle Gespräche verstummten, es war totenstill. Plötzlich fing ein kleiner Junge ganz laut an zu schreien. Eine Frau sprang ins Wasser und fischte die zerplatzte Schildkröte aus dem Wasser. Da erkannt Marie-Luise es: Die Schildkröte war nur aus Plastik – zum Aufblasen.

Marie-Luise schwamm noch fünf Bahnen und stieg dann die Leiter hoch aus dem Becken. Sie kaufte sich am Kiosk einen Eisbecher mit Sahne oben drauf. Und machte ein paar Fotos mit ihrem Handy von sich und der zerplatzten Schildkröte.

Anschließend ging sie zu ihrem Liegestuhl, holte ihre Sachen und duschte sich noch. Als sie fertig war, ging sie nach Hause, als sie zu Hause war, fiel sie todmüde auf ihr Bett und schlief sofort ein.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel