Emotionen aus Blech

dpa

Von dpa

Sa, 04. Juli 2009

Auto & Mobilität

Mit Marketing, Design und Historie erzeugen Autohersteller Markenbindung

Handfeste Gründe, warum sich Autofahrer zu einer bestimmten Marke hingezogen fühlen, gibt es nur selten. Ausschlaggebend sind meist Emotionen. Genau da setzen die Hersteller an, um Kunden an ihre Marke zu binden.

"Das Image ist beim Auto alles", sagt Rüdiger Hossiep, Verhaltenswissenschaftler an der Fakultät für ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikeln.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos – einschließlich BZ Plus
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ