Verkehr

Autobahn 81: Engelbergtunnel nach Fahrzeugbrand wieder frei

Der Tunnel war in beide Richtungen gesperrt. Die Feuerwehr brachte mehrere Menschen in Sicherheit.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Feuerwehr war im Engelbergtunnel im Einsatz. (Symbolbild)  | Foto: Uli Deck/dpa
Die Feuerwehr war im Engelbergtunnel im Einsatz. (Symbolbild) Foto: Uli Deck/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Leonberg (dpa/lsw) - Nach einer Sperrung wegen eines brennenden Autos ist der Engelbergtunnel auf der Autobahn 81 im Landkreis Böblingen wieder frei. Die Sperrung sei gegen 20.30 Uhr beendet worden, teilte die Polizei mit. Kurz nach 16.30 kam es demnach zu dem Brand. Der 28 Jahre alte Fahrer des Autos war in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs, als sein Wagen aus zunächst unbekannter Ursache in Brand geriet. 

Durch das Feuer habe die Brandmeldeanlage im Tunnel ausgelöst, was eine automatische Sperrung beider Tunnelröhren zur Folge gehabt habe, hieß es weiter. Es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr habe einige Menschen aus dem Tunnel geholt. 

Der Brand wurde gelöscht, das Auto geborgen. Der Tunnel werde auf Schäden untersucht. Zur Schadenshöhe gab es zunächst keine Angaben.

© dpa‍-infocom, dpa:250813‍-930‍-908802/2

Weitere Artikel