Verkehr
Autofahrer liefern sich Rennen – 70 km/h zu schnell
Eine Polizeistreife bemerkt zwei Autos, die deutlich zu schnell durch Mannheim rasen. Erst an einer roten Ampel halten sie an.
dpa
Mi, 10. Sep 2025, 14:54 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Mannheim (dpa/lsw) - Zwei junge Männer haben sich in Mannheim ein illegales Autorennen geliefert. Sie rasten mit Tempo 120 in Bereichen, an denen nur 50 Kilometer pro Stunde erlaubt waren, wie die Polizei mitteilte. Eine Streife bemerkte die Fahrer den Angaben zufolge am frühen Morgen. Erst als die beiden Männer bei Rot an einer Ampel hielten, stoppten und kontrollierten die Beamten sie.
Gegen die Fahrer wird laut Polizei nun wegen Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen ermittelt. Die Führerscheine der 28 und 29 Jahre alten Männer wurden beschlagnahmt, die Fahrzeuge sichergestellt. Ihnen drohe nun der Entzug der Fahrerlaubnis.
© dpa-infocom, dpa:250910-930-20588/1