Tübingen

Autofahrerin fährt mit hoher Drehzahl – Motorraum brennt

Während der Fahrt zieht eine 68-Jährige in Tübingen die Handbremse und fährt mit hoher Drehzahl. An einer Ampel brennt es dann plötzlich. Die Frau wird gerettet, aber reagiert aggressiv.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. (Symbolbild)  | Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Tübingen (dpa/lsw) - Eine Autofahrerin ist in Tübingen mit so hoher Drehzahl gefahren, dass ihr Auto Feuer fing. Die laut Polizei "erheblich betrunkene" Frau hatte während der Fahrt die Handbremse gezogen, wie es in einer Mitteilung hieß. Der Motorraum fing an einer Ampel Feuer. Zeugen konnten die 68-Jährige aus dem Wagen ziehen. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Gegenüber der Polizei verweigerte die Seniorin einen Alkoholtest und wurde den Angaben zufolge äußerst aggressiv. Sie habe Polizisten mit Schlägen und Tritten angegriffen, hieß es. Nach einer Blutentnahme kam sie aufgrund ihres Ausnahmezustands in eine psychiatrische Einrichtung. Ihr Führerschein wurde nach dem Vorfall am Mittwoch einbehalten.

© dpa‍-infocom, dpa:250814‍-930‍-912133/1

Weitere Artikel