Account/Login

Azubi-Leben

Azubi-Stammtisch auf dem Mundenhof

  • Lisa P.

  • Di, 15. August 2023, 11:43 Uhr
    Azubi-Leben

Ein warmer Juninachmittag ist der perfekte Tag für einen Stammtisch mit kühlem Eis – und auch perfekt, um die neuen Azubis willkommen zu heißen und kennenzulernen.

Das Gruppenfoto beim Mundenhof.  | Foto: BZ
Das Gruppenfoto beim Mundenhof. Foto: BZ
Dieses Jahr im Juni fand ein Kennenlern-Treffen mit den neuen Azubis im Verlag sowie auf dem Mundenhof statt. Dabei waren die zukünftigen Azubis in den Bereichen Medienkaufleute, Mediengestalter und Industriekaufleute.

Der Start in den Tag
Der Tag bzw. der Nachmittag startete für die neuen Azubis mit einer Begrüßung durch unsere Ausbildungsleitung und Julian, Auszubildender im 2. Lehrjahr. Um schon vorab einen Eindruck vom Unternehmen zu bekommen und da das Assessment Center nun doch schon ein halbes Jahr zurücklag, wurden alle im Rahmen einer Betriebsführung durch das Unternehmen geführt. Wie immer wurde zuerst unser Image-Film geschaut, danach ging es in das Zeitungsmuseum und in die Druckerei.

Ausflug zum Mundenhof
Nach der Führung warteten bereits die Azubis aus dem aktuellen 1. und 2. Lehrjahr auf dem Parkplatz auf die "Neuen". Nach einer kurzen Vorstellungsrunde haben sich schnell Fahrgemeinschaften gebildet und alle sind zum Mundenhof aufgebrochen. Dort angekommen wurde ein erstes gemeinsames Gruppenfoto gemacht und auch später die Eindrücke des Tages auf vielen Bildern festgehalten.

Hofwirtschaft
Nachdem in kleineren Gruppen die Gehege erkundet wurden und trotz der Wärme einige Tiere beobachtet werden konnten, ging es für alle in die Hofwirtschaft, um den Nachmittag gemeinsam ausklingen zu lassen. Während Eis gegessen und Eiskaffee getrunken wurde, sind alle nach und nach ins Gespräch gekommen. Neben den üblichen Themen wurde sich über Hobbys ausgetauscht und natürlich viele Fragen über die Ausbildung gestellt.
Wir Azubis aus dem 1. und 2. Lehrjahr haben zudem über unsere Projekte neben den Ausbildungsstationen berichtet und es wurden gemeinsam schon Überlegungen gemacht, wie man bei den Projekten wie beispielsweise Social Media und der Azubi-Homepage bereits im 1. Lehrjahr mitarbeiten kann.
Nach und nach haben wir den Nachmittag schließlich ausklingen lassen.

Wir freuen uns alle auf das Wiedersehen im September.

Ressort: Azubi-Leben

Dossier: Azubi-Leben

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel