Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

B. Zetti auf Zeitreise

  • Hanne Mayer, Klasse F5, Clara-Grunwald-Schule & Freiburg

  • Sa, 08. April 2017, 00:41 Uhr
    Schreibwettbewerb

     

Von Hanne Mayer, Klasse F5, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg

B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen – und schon ist er mittendrin im Abenteuer. Er spürt einen Sog und steht in der Prärie. Auf einmal kommt eine Bisonherde auf ihn zu. B. Zetti rennt zum nächsten Baum und klettert hoch. Nach einer gefühlten Ewigkeit schaut er sich um und sieht ein Dorf. Schnell klettert B. Zetti vom Baum und läuft zum Dorf.

Als er ankommt, ist es schon Abend, also geht B. Zetti in einen Saloon. An der Bar fragt er nach einem Zimmer. Da spricht eine Stimme von hinten: "Ist hier ein Zimmer frei?" B. Zetti ist überrascht, dass noch jemand ein Zimmer will, und dreht sich um.
Vor ihm steht ein Revolverheld. B. Zetti denkt: "Das Gesicht hab ich doch schon gesehen?", und schaut zu dem Steckbrief an der Saloonwand. Tatsächlich, das war der gesuchte Räuber Jack Dalton.

Der Räuber bemerkt, dass B. Zetti zu dem Steckbrief sieht, und zieht seinen Revolver. B. Zetti springt schnell unter einen Tisch und wirft ihn um als Schutz gegen die Schüsse. Plötzlich kommt Christoph Kolumbus in den Saloon. Jack Dalton dreht sich um, drückt ab, doch die Kugel verfehlt haarscharf Kolumbus. Dalton wirbelt herum, zielt auf B. Zetti und stolpert über einen umgekippten Stuhl. B. Zetti schaut in diesem Moment aus seinem Versteck hervor, sieht Christoph Kolumbus und ruft vor Erstaunen: "Unglaublich!"

Es macht "Swusch!" und B. Zetti findet sich im Jahre 2017 wieder. "Wow!", denkt B. Zetti. "Hab ich Glück gehabt!"

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel