Paddeln, bis die Sonne untergeht
Die Mumpfer Pontoniere bereiten sich auf das Wettfahren auf dem Rhein vor, das erstmals in der Schweizer Gemeinde stattfindet.
Sina Gesell
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUMPF/SCHWEIZ. Der Parcours auf dem Rhein ist aufgebaut, das Programm steht, die Mumpfer Pontoniere können ihren Heimvorteil nutzen: Ende Juni findet zum ersten Mal das Eidgenössische Pontonierwettfahren in dem 1300-Seelen-Dorf am Rhein statt. Die BZ hat die Sportler beim Training besucht.
Die Sonne steht hoch am Himmel, wirft ihre Strahlen auf den Rhein, der in aller Ruhe fließt. Trauerweiden lassen ihre Äste ins Wasser sinken, nebenan blöken zwei Ziegen. An diesem Trainingsabend der Mumpfer Pontoniere zeigt sich die Natur von ihrer schönsten Seite. Auch die Sportler genießen die Idylle."Ein bisschen mehr Wasser und vielleicht ein wenig Wind wäre nicht schlecht", sagt Stefan Weiersmüller, "erst dann wird’s richtig ...