Bad Säckingen

Rund 1500 Läufer beim Trompeterlauf in der Altstadt

Dora Schöls

Von Dora Schöls

Fr, 12. Juli 2019 um 17:30 Uhr

Bad Säckingen

BZ-Plus Am Donnerstagabend gab es so viele Teilnehmer beim Trompeterlauf wie noch nie. Der Streckenrekord hingegen bleibt erhalten.

Der Jubel und die Anfeuerungsrufe der begeisterten Zuschauer schallten am Donnerstagabend durch die Bad Säckinger Altstadt – und gaben so manchem Läufer den Ansporn, nochmal alles zu geben. Rund 1500 Hobby- und Profisportler traten beim 15. Trompeterlauf in sechs Kategorien an. Damit bricht der diesjährige Trompeterlauf einen Rekord, der Streckenrekord von Florian Röser aus dem vergangenen Jahr wurde jedoch knapp verfehlt. Damit bleibt das Preisgeld für kommendes Jahr im Topf. Schon die 1300 Voranmeldungen waren ein Rekord für ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ