Account/Login

Bad wird kein Leuchtturmprojekt

  • Mi, 14. März 2012
    Offenburg

     

Der Hauptausschuss schlägt im neuen Haushaltsentwurf Pflöcke für 2012 und 2013 ein / Vier Millionen für Schulentwicklung.

Die  Offenburger Reblandgemeinden  sol... von Dorfentwicklungskonzepten haben.   | Foto: Archivfoto: Peter Heck
Die Offenburger Reblandgemeinden sollen Priorität bei der Erarbeitung von Dorfentwicklungskonzepten haben. Foto: Archivfoto: Peter Heck

OFFENBURG (ges). Bereits Ende vergangenen Jahres hat sich der Gemeinderat mit dem Haushaltsentwurf für 2012/2013 befasst. Das 96 Seiten umfassende Paket wurde anschließend in den Fraktionen und den Ortschaftsräten besprochen. Die Verwaltung hat die Zusatzanträge zusammen getragen und Stellung bezogen. Der Hauptausschuss diskutierte das Ergebnis am Montag ausführlichst.

FAMILIENFÖRDERUNG:
Fraktionsübergreifend herrschte Einigkeit über die Umsetzung des SPD-Antrags, die Richtlinien für die Offenburger Familienförderung zu überarbeiten. Ein Konzept will die Verwaltung bis zur Gemeinderatssitzung am 25. Juni vorlegen, das dann ab September 2012 umgesetzt werden kann. Die Einkommensgrenze im Familienpass wurde seit 2005 nicht erhöht: "Es wird Zeit, dass wir konkret etwas für die Familien tun, damit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel