Account/Login

Bahnhofsklo ging voll in die Hose

André Hönig
  • Fr, 01. Juli 2011
    Schopfheim

     

Finanziell war die WC-Anlage ein Griff ins Klo und wird daher ab heute nicht mehr betrieben – Ersatz ist im Moment nicht in Sicht.

Bilder von der „Abschluss-Sitzun...dlungsdruck war daher einfach zu groß.  | Foto: André Hönig
Bilder von der „Abschluss-Sitzung“: Zum letzten Mal öffnete sich gestern zum Preis von 30 Cent die Stahltüre. Was bleibt, ist eine Bilanz, die sich im richtigen Licht betrachtet selbst beim besten Wllen nicht schönfärben lässt. Der Handlungsdruck war daher einfach zu groß. Foto: André Hönig
1/5

SCHOPFHEIM. Finanziell ging die Bahnhofstoilette voll in die Hose – daher ist jetzt der Zug fürs WC endgültig abgefahren. Das stille Örtchen wird heute zum 1. Juli stillgelegt. Beschlossen wurde das bereits vor einem Jahr. Ersatz für den "Bedarfsfall" gibt es allerdings bisher nicht.

Dass man mit dem Bahnhofsklo nicht stinkreich werden würde, war zwar von Anfang an klar. Dass die Stadt aber derart teure "Sitzungsgelder" berappen muss, so dass sich fast schon das Bild von der Toilette als "Thron" aufdrängt, hat dann doch überrascht. Und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel