Verkehr
Bahnstrecke Darmstadt-Mannheim wieder freigegeben
Ein Rettungseinsatz an einem Bahnhof hat die Züge zwischen Darmstadt und Mannheim aufgehalten. Jetzt können Reisende aufatmen: Die teilweise Sperrung der Strecke ist aufgehoben.
dpa
Di, 2. Dez 2025, 17:12 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Heddesheim (dpa) - Die Bahnstrecke zwischen Darmstadt und Mannheim ist wieder freigegeben. Die Züge im Fern- wie im Nahverkehr fahren wieder regulär, wie ein Bahnsprecher sagte. Die teilweise Sperrung wurde am Nachmittag aufgehoben.
Grund für die Einschränkungen war ein Rettungseinsatz am Bahnhof Heddesheim/Hirschberg im baden-württembergischen Rhein-Neckar-Kreis. Dort waren alle Gleise für den Bahnverkehr gesperrt worden.
Der Fernverkehr wurde umgeleitet worden, im Nahverkehr fuhren Züge nur bis Weinheim und Ladenburg. Die Bahn hatte Busse als Ersatz eingesetzt.
© dpa-infocom, dpa:251202-930-370212/2