Fußball-Bundesliga

Bericht: Gespräche wegen Ramaj zwischen BVB und Heidenheim

Die Verletzung von Frank Feller könnte dazu führen, dass der 1. FC Heidenheim auf der Torhüterposition nachlegt. Ein Kandidat ist laut "Sky" ein Schlussmann von Borussia Dortmund.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diant Ramaj soll in den Fokus des 1. FC Heidenheim gerückt sein.  | Foto: Harry Langer/dpa
Diant Ramaj soll in den Fokus des 1. FC Heidenheim gerückt sein. Foto: Harry Langer/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Heidenheim (dpa) - Nach der Verletzung von Ersatztorhüter Frank Feller soll sich der 1. FC Heidenheim Medienberichten zufolge nach Diant Ramaj von Bundesliga-Konkurrent Borussia Dortmund erkundigt haben. Nach Informationen von "Sky" sollen zwischen beiden Clubs bereits fortgeschrittene Gespräche bezüglich einer Leihe stattgefunden haben. 

Der 23-jährige Ramaj, dem offenbar auch Angebote aus dem Ausland vorliegen, spielte bereits zwischen 2018 und 2021 für den FCH, ehe er zu Eintracht Frankfurt wechselte. Zwischenzeitlich stand er auch bei Ajax Amsterdam und dem FC Kopenhagen zwischen den Pfosten.

Da Gregor Kobel beim BVB gesetzt ist, soll es für Ramaj eine Option sein, sich erneut verleihen zu lassen. Wie der FCH mit dem Schlussmann planen könnte, ist unklar. Denn Routinier Kevin Müller nahm in der Vorsaison den Status als Stammtorhüter ein. Feller, der sich kürzlich einen Außenbandriss im rechten Knie zugezogen hatte, kam in sechs Partien zum Einsatz.

© dpa‍-infocom, dpa:250721‍-930‍-821252/1

Schlagworte: Diant Ramaj, Frank Feller, Kevin Müller

Weitere Artikel