Fußball-Nationalmannschaft

Berichte: Woltemade vor Debüt im DFB-Kader

Stuttgarts Stürmer Nick Woltemade soll Berichten zufolge im Aufgebot für das Nations-League-Halbfinale gegen Portugal stehen. Er selbst äußert sich dazu.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Nick Woltemade soll Berichten zufolge vor seinem Debüt im Kader der Nationalmannschaft stehen. Foto: Tom Weller/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Frankfurt/Main (dpa) - Nick Woltemade vom VfB Stuttgart steht Medienberichten zufolge vor seiner ersten Berufung in den Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Laut der "Bild"-Zeitung soll sich Bundestrainer Julian Nagelsmann bereits Mitte Februar bei VfB-Coach Sebastian Hoeneß nach dem fast zwei Meter großen Angreifer erkundigt haben. 

Woltemade will sich nach Pokalfinale Gedanken machen

Weil der 23-Jährige an der U21-EM im Sommer teilnehmen soll, verzichtete Nagelsmann damals aber noch auf Woltemade in den Viertelfinalspielen der Nations League gegen Italien. Das soll nun anders sein. Woltemade werde gegen Portugal im Halbfinale am 4. Juni in München erstmals im Kreis der Nationalmannschaft dabei sein, schrieb "Bild". 

Beim Bezahlsender Sky, der berichtete, dass Nagelsmann eine Nominierung von Woltemade erwäge, sagte der Stürmer: "Wir haben erst mal noch ein schönes Spiel am Wochenende. Danach kann ich mir dann Gedanken über mögliche Nominierungen machen." 

16 Tore in dieser Saison 

Woltemade tritt an diesem Samstag im Berliner Olympiastadion mit dem VfB gegen Arminia Bielefeld im Finale des DFB-Pokals an. Der gebürtige Bremer erzielte in dieser bisher vier Tore im Cup-Wettbewerb und zwölf in der am vergangenen Wochenende zu Ende gegangenen Meisterschaft. Nagelsmann will das Aufgebot an diesem Donnerstag (11.00 Uhr) per Videobotschaft bekanntgeben.

© dpa‍-infocom, dpa:250520‍-930‍-569596/1

Schlagworte: Nick Woltemade, Julian Nagelsmann, Sebastian Hoeneß

Weitere Artikel