Zusammenstoß
Betrunkener fährt gegen Polizeiauto - zwei Verletzte
Einem Mann kommt auf einer Straße ein Schwertransport entgegen. Eine Streife macht mit Blaulicht darauf aufmerksam. Kurz darauf kommen zwei Verletzte in ein Krankenhaus. Was ist passiert?
dpa
Di, 28. Okt 2025, 7:45 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Aalen (dpa/lsw) - Betrunken ist ein junger Autofahrer gegen ein auf der Gegenspur fahrendes Polizeiauto in Aalen gestoßen. Zwei Beamte wurden dabei verletzt. Der Streifenwagen habe einen Schwertransport in Schrittgeschwindigkeit begleitet und sei dafür auf der Gegenspur gefahren, teilte die Polizei mit. Das Blaulicht, die Warnblinkanlage und der Schriftzug "Schwertransport" seien dabei eingeschaltet gewesen. Ein 27-Jähriger habe das vermutlich wegen seiner Alkoholisierung nicht erkannt.
Die beiden Polizisten - ein 26-Jähriger und eine 30-Jährige - erlitten durch den Zusammenstoß Verletzungen. Beide wurden in ein Krankenhaus gefahren, die Frau musste stationär behandelt werden. Der 27-Jährige blieb unverletzt. Weil ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,4 Promille anzeigte, musste er seinen Führerschein und Blut abgeben. Es wird ermittelt.
© dpa-infocom, dpa:251028-930-216343/1