Alkohol am Steuer

Betrunkener Mann fährt Helfer zu Polizeieinsatz

Während eines Unfalleinsatzes erwischt die Polizei gleich zwei alkoholisierte Menschen beim Autofahren. Doch der eine ist überhaupt nicht am Unfall beteiligt - und kommt erst nach.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Beamten kassierten gleich zwei Führerscheine ein. (Symbolbild)  | Foto: Stefan Puchner/dpa
Die Beamten kassierten gleich zwei Führerscheine ein. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Salach (dpa/lsw) - Ein Autofahrer ist betrunken zu einem Polizeieinsatz in Salach (Kreis Göppingen) gefahren - und erwischt worden. Die Beamten seien wegen einer alkoholisierten 28-Jährigen im Einsatz gewesen, teilte die Polizei mit. Sie war gegen ein Straßenschild gefahren. Der 56-Jährige habe einen Mann gebracht, der das verunfallte Auto habe wegfahren sollen.

Weil der 56-Jährige beim Gehen derart schwankte, wurde er von den Beamten kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab den Angaben zufolge, dass der Mann gar nicht mehr fahrtauglich war. Der Frau und dem Mann wurden die Führerscheine abgenommen. Auf die beiden kommen nun jeweils ein Fahrverbot und eine Anzeige zu.

© dpa‍-infocom, dpa:250720‍-930‍-817976/1

Weitere Artikel