Verkehr
Betrunkener Pedelec-Fahrer gleich zweimal gestoppt
Bierdosen im Korb und Schlangenlinie: Ein betrunkener Fahrradfahrer wird von der Polizei gestoppt. Doch eine Kontrolle reicht ihm nicht.
dpa
Fr, 11. Jul 2025, 16:02 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Wangen im Allgäu (dpa/lsw) - Erst gestoppt, dann belehrt und trotzdem fährt er weiter: Ein alkoholisierter Pedelec-Fahrer ist innerhalb von nur eineinhalb Stunden gleich zweimal von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden.
Der 44-Jährige fuhr am Donnerstagabend gegen 22 Uhr zunächst in Schlangenlinien durch Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg), wie die Polizei mitteilte. Eine Streife hielt ihn an, stellte 2,2 Promille im Blut fest, veranlasste eine Blutentnahme und untersagte die Weiterfahrt. Doch kaum war der aus dem Krankenhaus zurück, stieg er offenbar wieder auf sein Pedelec.
Denn nur etwa 90 Minuten später traf ihn eine zweite Streife erneut im Stadtgebiet, nach wie vor betrunken, wieder mit Ausfallerscheinungen und mit einem Korb voller Bierdosen. Es folgte die nächste Blutentnahme. Danach wurde der Mann erneut belehrt und zu Fuß nach Hause geschickt.
© dpa-infocom, dpa:250711-930-787390/1