Blick in die "Clavierwerkstatt"

Führung bei Christoph Kern in Staufen für BZCard-Inhaber.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kunst nach den Prinzipien alter Meister  | Foto: Clavierwerkstatt
Kunst nach den Prinzipien alter Meister Foto: Clavierwerkstatt
BZCard-Inhabern gewährt Christoph Kern am 20. No
vember 2015 um 16 Uhr und um 18 Uhr einen spannenden Einblick in seine Clavierwerkstatt in Staufen, die in der Welt historischer Tasteninstrumente einen ausgezeichneten Ruf genießt. Bei der rund eineinhalbstündigen Führung erläutert Christoph Kern den Gästen, wie er und seine Mitarbeiter, darunter auch Auszubildende, Cembali und Hammerflügel neu bauen und restaurieren. In der Clavierwerkstatt lässt man sich dabei von den Konstruktionsprinzipien der "alten Meister" leiten. So kommen ausschließlich Materialien zum Einsatz, die man schon vor 300 Jahren wertschätzte.

Die Besichtigung ist kostenlos. Christoph Kern freut sich über eine Spende zugunsten der "Stiftung zu Erhaltung der historischen Altstadt Staufen".

Info

Anmeldung (erforderlich!):
Tel. 0800/222422460 (gebührenfrei; Mo–Fr 10–16 Uhr, Sa 10–12 Uhr). Individuelle Anreise. Bis zu zwei Plätze pro Anruf. (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel