Feuer

Brand in Justizvollzugsanstalt - Sieben Verletzte

Am Samstag wird die Feuerwehr über einen Brand in einer Stuttgarter Justizvollzugsanstalt informiert. Etwas später muss ein Mensch in ein Krankenhaus gebracht werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rund 60 Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. (Symbolbild)  | Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Rund 60 Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa/lsw) - Sieben Menschen sind bei einem Brand in einer Stuttgarter Justizvollzugsanstalt verletzt worden, einer davon schwer. Der Brand sei in einer Gefangenenzelle ausgebrochen, teilte die Feuerwehr mit. Der Schwerverletzte, ein Häftling, sei in ein Krankenhaus gebracht worden.

Nach ersten Erkenntnissen steht der 24 Jahre alte Mann unter Verdacht, in seiner Zelle eine Zeitung angezündet zu haben. Bei den Leichtverletzten handele es sich um Beamte. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort.

© dpa‍-infocom, dpa:250721‍-930‍-823620/1

Weitere Artikel