Schwerer Brand

Brand von ehemaligem Hallenbad - schwieriger Einsatz

Großeinsatz auf einem ehemaligen Hotelkomplex: Abends stehen drei Gebäude in Flammen. Das Waldstück ist nicht leicht zu erreichen. Es gibt weitere Schwierigkeiten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was das Feuer verursachte, ist Gegenstand der Ermittlungen. (Symbolbild)  | Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Was das Feuer verursachte, ist Gegenstand der Ermittlungen. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Ettlingen (dpa/lsw) - Auf dem Gelände eines ehemaligen Hotels in Ettlingen (Kreis Karlsruhe) ist ein altes Hallenbad in Brand geraten. Nach Angaben eines Polizeisprechers standen das Schwimmbecken und zwei Umkleidekabinen in Brand. Das Feuer brach am frühen Donnerstagabend in einem schwer zugänglichen Waldstück nahe dem Bismarckturm aus.

Mehrere Notrufe gingen Feuerwehrangaben zufolge bei der Leitstelle ein - auch von Knallgeräuschen war die Rede. Die Feuerwehr erhöhte daraufhin die Alarmstufe und rückte mit insgesamt rund 100 Einsatzkräften an. Die Gebäude wurden laut Mitteilung schrittweise abgetragen, um einen sicheren Zugang zu ermöglichen. Wegen Glutnestern und unwegsamem Gelände gestalteten sich die Nachlöscharbeiten schwierig. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache und die Schadenshöhe waren zunächst nicht bekannt.

© dpa‍-infocom, dpa:250718‍-930‍-811759/1

Weitere Artikel