Einsatz

Brennender Einkaufswagen in Hochhaus - Brandstiftung?

Starke Rauchschwaden durchdringen das Gebäude. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei rücken aus. Nun suchen die Ermittler nach der Ursache des brennenden Einkaufswagens.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehrere Menschen werden vom Rettungsdienst versorgt. (Symbolbild)  | Foto: Hannes P Albert/dpa
Mehrere Menschen werden vom Rettungsdienst versorgt. (Symbolbild) Foto: Hannes P Albert/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Freiburg im Breisgau (dpa/lsw) - Ein brennender Einkaufswagen hat in einem zwölfstöckigen Hochhaus in Freiburg für starke Rauchentwicklung gesorgt. Wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung wurden fünf Menschen untersucht, von denen einer in eine Klinik gebracht wurde, wie ein Sprecher des Deutschen Roten Kreuzes sagte.

Laut einem Polizeisprecher geriet der Einkaufswagen "mit diversen Utensilien" aus zunächst unbekannter Ursache im Hausflur im dritten Stock vormittags in Brand. Das Gebäude wurde dabei nicht beschädigt. Die Polizei ermittelt laut Sprecher nun, ob es sich um Sachbeschädigung oder Brandstiftung handelte.

© dpa‍-infocom, dpa:250713‍-930‍-792461/1

Weitere Artikel