Großbritannien

Britischer Fußballprofi: Erst Herzinfarkt, dann Tor

Ein englischer Fußballer erleidet im Spiel einen Herzinfarkt – ohne es zu merken. Er spielt weiter, trifft zum Sieg und kommt erst viel später ins Krankenhaus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sam Hutchinson erlitt einen Herzinfarkt - während des Spiels.  | Foto: Kieran Cleeves/PA Wire/dpa
Sam Hutchinson erlitt einen Herzinfarkt - während des Spiels. Foto: Kieran Cleeves/PA Wire/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

London (dpa) - Der englische Fußball-Profi Sam Hutchinson hat eigenen Angaben zufolge während eines Spiels einen Herzinfarkt erlitten. Gemerkt hatte der 35-Jährige vom AFC Wimbledon davon aber zunächst nichts, oder zumindest nicht genug - er spielte weiter und erzielte in der 53. Minute sogar das Siegtor. Wimbledon gewann bei Grimsby Town mit 1:0 und sicherte sich Play-off-Platz fünf in der dritthöchsten englischen Spielklasse.

Er habe Schmerzen gespürt, sagte Hutchinson in einem Interview seines Clubs über den Vorfall Anfang Mai. Und seine Frau habe gesagt, er habe nicht gesund ausgesehen unmittelbar nach dem Spiel. Als das Adrenalin dann im Teambus nachließ, habe er noch deutlicher die Schmerzen in der Brust bemerkt. Von da ging es sofort ins Krankenhaus.

Hutchinson spricht auch über weitere Karriere

"Sie sagten mir, dass ich einen Herzinfarkt gehabt hätte. Ich war fünf Tage lang im Krankenhaus und wurde untersucht", sagte Hutchinson. Von einem Spezialisten in London bekam der 35-Jährige später einen Stent, ein Röhrchen aus Metall oder Kunststoff für ein verengtes oder verstopftes Gefäß, eingesetzt. "Jetzt befinde ich mich auf dem Weg der Besserung", sagte Hutchinson. Nach Angaben der Ärzte sei das Fußballspielen kein Problem. Die Herzattacke habe er in der 6. Minute erlitten.

© dpa‍-infocom, dpa:250521‍-930‍-571926/1

Schlagworte: Sam Hutchinson

Weitere Artikel