Fußball-Bundesliga

Bröndby statt Bremen: Stürmer Gregoritsch verlässt Freiburg

Die Entscheidung sei ihm nicht leichtgefallen, sagt Michael Gregoritsch. Er wechselt ins Ausland. Interesse gab es auch aus der Bundesliga.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verlässt die Bundesliga: Michael Gregoritsch  | Foto: Torsten Silz/dpa
Verlässt die Bundesliga: Michael Gregoritsch Foto: Torsten Silz/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Freiburg (dpa) - Der österreichische Fußball-Nationalspieler Michael Gregoritsch verlässt den Bundesligisten SC Freiburg und wechselt ins Ausland. Bei Bröndby Kopenhagen unterschrieb der auch bei Werder Bremen gehandelte Angreifer einen Dreijahresvertrag bis 2028, wie der dänische Hauptstadt-Club bestätigte. "Freiburg ist mir in den letzten Jahren ans Herz gewachsen - sowohl sportlich als auch privat. Daher ist mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gefallen", sagte er.

Tweet: https://x.com/BrondbyIF/status/1958054034528481596

Gregoritsch absolvierte für den Sport-Club 107 Pflichtspiele. Dabei erzielte der Stürmer, der mit Blick auf die WM 2026 Spielpraxis sammeln möchte, 30 Treffer und bereitete zwölf Tore vor. In dieser Wechselperiode legten die Freiburger in der Offensive nach. Aufgrund des Konkurrenzkampfs entschied sich Gregoritsch für einen Wechsel. Medienberichten zufolge soll auch Liga-Rivale Werder Bremen Interesse gezeigt haben.

© dpa‍-infocom, dpa:250820‍-930‍-932679/1

Schlagworte: Michael Gregoritsch

Weitere Artikel