Bündelung der Kräfte zeichnet sich ab
Privater Hertinger Arbeitskreis setzt zur touristischen Etablierung der Marke Markgräflerland auf Kooperation aller Betroffenen.
BAD BELLINGEN-HERTINGEN. Das Markgräflerland als touristisches Ziel ist überregional noch nicht genügend bekannt. Dies treibt derzeit private und kommunale Interessengruppen um. Jetzt sieht es so aus, als fänden die Akteure schrittweise zusammen. Das wurde deutlich beim jüngsten Treffen des privaten Arbeitskreises Marke Markgräflerland um den Golfplatzbetreiber Heinz Wolters im Hertinger Hebelhof. Dabei war auch Wolfgang Schwab von der Gewerbegemeinschaft Bad Bellingen bewegt, die ebenfalls großes Interesse an interkommunalen Kooperationen im Touristiksektor hat.
Der private Arbeitskreis Marke Markgräflerland hatte sich formiert nach einer Informationsveranstaltung Anfang Juli, zu der Heinz Wolters neben den privaten Akteuren vor Ort, mit dem Professor und Leiter des Studiengangs ...