Account/Login

Bürgerinitiativen am Oberrhein haben Beschwerde gegen das Integrierte Rheinprogramm eingelegt

  • Di, 28. November 2017
    Weisweil

Die Bürgerinitiativen am Oberrhein, die im Protest gegen das Integrierte Rheinprogramm entstanden, werden sich am Freitag, 1. Dezember, ab 19 Uhr in der Rheinwaldhalle in Weisweil vorstellen. Der Anlass: Sie haben im Sommer Beschwerden gegen die Planung bei der Europäischen Union eingereicht und werden nun ihre Gründe dafür erläutern.

Die BI „Polder Wyhl/Weisweil - s...reitag, 1. Dezember,  in Weisweil vor.  | Foto: Ilona Hüge
Die BI „Polder Wyhl/Weisweil - so nitt“ und andere Bürgerinitiativen hoffen auf Europäisches Recht im Kampf gegen ökologische Flutungen. Klemens Hamann, Anna Haag und Dieter Ehret (von links) vom BI-Sprecherteam bereiten dazu eine Informationsveranstaltung am Freitag, 1. Dezember, in Weisweil vor. Foto: Ilona Hüge

WEISWEIL. Die Bürgerinitiativen am Oberrhein, die im Protest gegen das Integrierte Rheinprogramm entstanden, werden sich am Freitag, 1. Dezember, ab 19 Uhr in der Rheinwaldhalle in Weisweil vorstellen. Der Anlass: Sie haben im Sommer Beschwerden gegen die Planung bei der Europäischen Union eingereicht und werden nun ihre Gründe dafür erläutern.

Seit 2016 gibt es die Arbeitsgemeinschaft Hochwasserschutz, in der sich die Bürgerinitiativen zwischen Rheinstetten und Hartheim zusammengeschlossen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel