Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 16. Oktober 2019

Buggingen

Gemeinderat tagt — Kino im Rathaus — Bergbau in der Region

BALLRECHTEN-DOTTINGEN

Gemeinderat tagt

Am Donnerstag, 17. Oktober, findet von 19 Uhr an eine Sitzung des Gemeinderats im Bürgersaal des Rathauses in Ballrechten-Dottingen statt. Auf der Tagesordnung stehen der Abschluss des Forstwirtschaftsjahres 2018, mit Stand im laufenden Jahr und die Planung im Forstwirtschaftsjahr 2020 und der Bericht des SOS-Kinderdorfs zur Schulsozialarbeit und zur offenen Jugendarbeit.

BUGGINGEN

Kino im Rathaus

Das Kino im Rathaus in Buggingen zeigt am Freitag, 18. Oktober, 20.15 Uhr in der Reihe der besondere Film den Film "Photograph", ein romantisches Drama um einen Fotografen in Mumbai in Indien, der eine Fremde bittet als seine Verlobte für ein Foto zu posieren, um seine kranke Großmutter zu beruhigen.

SULZBURG

Bergbau in der Region

Der Kulturkreis Arkade Sulzburg lädt mit der Volkshochschule Markgräflerland zu einem Vortrag am Freitag, 18. Oktober, um 19 Uhr in die Hubert-Baum-Stube in der Schwarzwaldhalle in Sulzburg ein. "Bergbau im Markgräfler Land", ist das Thema des Vortrags von Volker Dennert. Es geht bei dem Vortrag um den Bergbau vor 5000 Jahren in der Steinzeit, um die Bohnerze um Kandern, um Kelten und Römer, aber auch um das Kaliwerk in Buggingen, das lange wichtiger Arbeitgeber war. Der Eintritt zu dem Vortrag ist frei.