Account/Login

CDU für Neubau statt Millionengrab

  • Fr, 12. Februar 2021
    Offenburg

     

Fraktion fordert langfristiges Konzept gegen Raumnot der Verwaltung und schlägt Erneuerung des Anna-von-Heimburg-Hauses vor.

Liegt auf Eis: Die Sanierung des denkm...nen Euro kosten- zuviel meint die CDU.  | Foto: Ralf Burgmaier
Liegt auf Eis: Die Sanierung des denkmalgeschützten Anna-von-Heimburg-Hauses würde mehr als 5,4 Millionen Euro kosten- zuviel meint die CDU. Foto: Ralf Burgmaier

(BZ/hsl). Die Stadtverwaltung Offenburg hat nach Aussagen von Marco Steffens "generell zusätzlichen Flächenbedarf". Das hat der OB auf eine Anfrage von CDU-Fraktionschef Albert Glatt im Zusammenhang mit einer Anmietung von Räumen fürs Museum erklärt. Nun hakt Glatt nach: Er fordert ein strategisches Konzept statt "kurzfristig hektische Lösungen zu suchen". Er bringt für zusätzliche Flächen sogar einen Neubau des denkmalgeschützten Anna-von-Heimburg-Hauses ins Gespräch – als Neubau anstelle einer millionenschweren Sanierung.

Die CDU-Fraktion will laut ihrem Fraktionssprecher "den Blick nach vorne richten" und von der Verwaltung in einer Ausschusssitzung einen ganzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel