Clowns können auch anders

Die Zeiten, in denen Clowns nur lustige Gestalten mit roten Nasen waren, sind vorüber.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Schülerinnen und Schüler hatten ...lloween Angst vor unheimlichen Clowns.  | Foto: dpa
Viele Schülerinnen und Schüler hatten an Halloween Angst vor unheimlichen Clowns. Foto: dpa
Vor Halloween wurde viel Panik wegen sogenannter Gruselclowns gemacht. Der Trend aus den USA scheint sich auch in Deutschland fortzusetzen. Man verkleidet sich als schreckliche Gestalt und versteckt sich dort, wo es keiner erwartet. Wenn eine ahnungslose Person vorbeiläuft, erschreckt man sie, läuft hinter ihr her und das meistens bewaffnet.

Es gab wohl auch schon Vorfälle, bei denen Menschen verletzt wurden. Die Polizei hält es für besser, gleich wegzurennen, wenn man auf Gruselclowns trifft. Da diese Clowns auf solche Konfrontationen vorbereitet sind, sollte man sie nicht attackieren. Gruselclowns wurden auch schon in Deutschlands Südwesten gesichtet.

Wir sind sehr froh, dass an Halloween hier in der Region nichts Schlimmes passiert ist. Wir hoffen sehr, dass dieser Trend wieder seine Beliebtheit verliert. Das Thema war sehr stark auf Youtube und Facebook vertreten, darum fanden die Horrorclowns bei einigen Jugendlichen auch Nachahmer. Sogar einige Youtuber zeigten sich als Horror Clowns. Das könnte auch der Grund sein für diese vielen Sichtungen. Trotzdem fühlen wir uns noch nicht richtig sicher, wenn wir nachts im Freien unterwegs sind.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel