Comics online (2): Die Wormworld Saga

Christopher Bünte

Von Christopher Bünte

Fr, 25. Februar 2011 um 17:10 Uhr

Comic-Blog (fudder) Comic-Blog

Das Internet bietet Comickünstlern vollkommen neue Ausdrucksmöglichkeiten. Die Wormworld Saga, der Online-Comic von Daniel Lieske, hat sich von den Begrenzungen durch Strips und Seiten befreit und ist eine einzige weit nach unten scrollbare Seite. Christopher hat sich mit Daniel über sein ungewöhnliches Fantasy-Epos unterhalten.


In den vergangenen Wochen hat sich viel im Leben von Daniel Lieske verändert. Der Berliner Tagesspiegelwollte mit ihm sprechen. Ebenso der WDR. Außerdem ist er Vater geworden. So ganz geheuer scheint ihm der Trubel um seine Person noch nicht zu sein. „Ich versuche, keines der beiden Kinder zu vernachlässigen“, sagt Lieske und lacht dabei. Sein Sohn Lucas wurde Mitte Januar geboren; Sein anderes Kind ist ein wenig älter.
Ende Dezember 2010 erblickte das erste Kapitel der großangelegten Wormworld Saga das Licht der Welt, gerade rechtzeitig zu Weihnachten. Ruhig und selbstbewusst erzählt Lieske auf Wormworldsaga.com die Geschichte vom kleinen Jonas, einem Tagträumer, der ein bisschen schief in die Welt gewachsen ist und nicht so ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung