Neuer Container als Lagerraum

Karin Steinebrunner

Von Karin Steinebrunner

Do, 19. Juli 2018

Dachsberg

BZ-Plus Genutzt wird er vom TuS Dachsberg und von der Grundschule Dachsberg-Ibach, die dort Sport- und Spielgeräte unterbringt.

DACHSBERG. Beim Sporttag im Rahmen der Bundesjugendspielwertung maßen sich am Montagvormittag die Schüler der Grundschule Dachsberg-Ibach in den klassischen Disziplinen Wurf, Weitsprung und 50-Meter-Lauf. Der Elternbeirat hatte Erfrischungen mitgebracht, und mit einigen Helfern ging die Veranstaltung flott über die Bühne.

Am Ende gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde, zwischen den einzelnen Aufgaben konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit den Spielkisten beschäftigen, die sie aus dem Container geholt hatten, der direkt am Sportplatz steht.

Dieser Container wurde auf Initiative des TuS Dachsberg und mit Hilfe der Gemeinde angeschafft und steht ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ