Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2020 I

Das Dino-Ei

Fr, 20. März 2020 um 10:43 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Jan Rück, Klasse 4, Franz-Xaver-Klinger-Grundschule, Wittnau

B. Zetti und Betti Z. waren ganz schön in Eile! Die beiden Reporter hatten gehört, dass auf der großen Wiese hinter der Grundschule bei den Bauarbeiten der neuen Sporthalle ein riesiges Ei gefunden worden sei.

Als sie dort ankamen, hörten sie einen Mann sagen: "Was ist das für ein Ei?" Kurz darauf kamen Männer und Frauen in weißen Kitteln herangestürmt. Das waren wohl Wissenschaftler. Die eine rief: "Das ist ein Dinosaurier-Ei, von einem Tyrannosaurus Rex!" Die Wissenschaftler wollten das Ei schnell wegbringen, aber B. Zetti und Zetti B. folgten ihnen. Obwohl die Wissenschaftler sie abwimmeln wollten, ließen sie sich davon nicht beirren und liefen weiter. Auf einmal knackte es vernehmlich: Die Eierschale brach und ein Strauß schlüpfte. "Wir wollten doch nur das erste Dino-Ei finden. Dafür mussten wir zwar lügen, aber ...", sagte ein Mann aus der Gruppe.

Am nächsten Tag stand auf der Titelseite der BZ: Vermeintliches Dino-Ei gefunden – Betrüger entlarvt.