Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Das Flugtaxi

Do, 03. Dezember 2020 um 15:09 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Jannes Buntru, Klasse 4, Hohenlupfenschule, Stühlingen

Es war einmal ein Mann, der war Taxifahrer. Am liebsten fuhr der Taxifahrer Mr. Bean durch die Stadt New York City. Außerdem aß er gerne Spaghetti. Eines Morgens las er als Schlagzeile in der Zeitung: "Pinguine im Dschungel gesichtet". Der Taxifahrer staunte nicht schlecht, als er das las. Fünf Jahre später , 2040, stand in der Zeitung "Flugtaxi erfunden". Der Taxifahrer verstummte sofort. Einige Zeit später rief seine Frau an und fragte ihn, ob sie zusammen tanzen würden. Der Taxifahrer sagte sofort ja. 20 Tage später kaufte er das Flugtaxi für 1 829 108 495 849 672 125 Euro und 99 ct und das war die billige Version. OMG. Und jetzt flog er seine Kunden über New York City.