Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Das Halloweenpaket

Emilie Rossé, Klasse 4, Nachbarschaftsschule Kleines Wiesental  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An Halloween feierte Sara zu Hause mit ihren Freunden eine Halloweenparty. Alle brachten Kostüme zum Verkleiden mit. Zum Essen gab es eine Hexensuppe und Blutorangensaft. Nach dem Essen erzählten sie sich Gruselgeschichten.

Plötzlich läutete die Türklingel. Alle erschraken und fragten sich, wer so spät noch vorbeikommen könnte. Sara sagte: "Meine Eltern können es nicht sein, denn die sind noch im Kino". Langsam liefen die Mädchen die knarrende Treppe hinunter. Alle zitterten. Auf Drei machten sie langsam die Türe auf. Doch außer einer Kiste sahen sie nichts.

Die Kiste war mit Zeitungspapier umwickelt. Zusammen brachten sie die Kiste ins Zimmer. Sie rissen die Zeitung weg. Doch das geheimnisvolle Paket war verschlossen. Sandra fragte ganz aufgeregt: "Denkt ihr, da ist ein schönes Geschenk für uns drin?" Tamara antwortete: " Vielleicht sind es Süßigkeiten."

Die Freundinnen holten einen Hammer. Damit schlugen sie das Schloss auf. Auf einmal krabbelten unzählige Spinnen heraus. Alle schrien: "Igitt, wie bringen wir die ganzen Spinnen wieder raus." Lisa hatte eine Idee. Sie fragte: "Habt ihr einen Eimer und einen Besen"? Sara antwortete: "Natürlich, unten im Keller".

Daraufhin liefen alle Mädchen in den Keller. Schnell wischten sie die flinken Spinnen in den Eimer und brachten sie in den Garten, um sie unter den Kastanienbaum zu schütten. Dort lagen ganz viele Kastanien, unter denen sich die Spinnen verstecken konnten. Erleichtert gingen alle wieder ins Zimmer und waren froh, die Spinnen los zu sein.

Am nächsten Morgen überlegten sie, wer ihnen diesen Streich gespielt haben könnte. Doch das blieb ein Geheimnis. Trotzdem war es ein lustiger und gruseliger Halloween-Abend.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel