"Das Kribbeln im Bauch beginnt"

Benedikt Hecht

Von Benedikt Hecht

Di, 15. Juni 2021

Regio-Fußball

BZ-Plus Wie Sportler aus der Region auf die Fußball-Europameisterschaft mit dem deutschen Nationalteam und Trainer Jogi Löw blicken.

. Mit dem Klassiker gegen Frankreich startet heute die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in das EM-Endturnier. Hohe Erwartungen begleiten das Team. Wie immer. Wir haben Fußballer befragt, uns aber auch mal abseits bei Motorsportlern oder Trialkünstlern erkundigt, was sie von der europaweiten EM und Joachim Löws Mannschaft erwarten.

"Natürlich verfolge ich das Turnier, das Gruppenlos mit Frankreich, Portugal und auch den Ungarn ist jetzt aber nicht gerade glücklich. Ich hoffe, dass die deutsche Mannschaft die Vorrunde übersteht. In jungen Jahren habe ich auch gekickt, ehe ich mich für das Motorrad entschied. Ob WM oder EM, da wird jeder von uns zum Experten. Ich stelle nicht meinen Wecker nach den deutschen Spielen. Wenn es klappt, fiebere ich natürlich mit. Dass jetzt Public Viewing nicht wie geplant stattfinden kann, betrifft mich weniger, meistens überschneiden sich die Termine sogar mit meinen eigenen Rennen. Beinahe wäre das Turnier sogar an mir vorbeigegangen, die Vorberichterstattung war ja nicht wirklich präsent. ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung