Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Das Raumschiff

Mi, 17. November 2021 um 10:07 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Leon Böhler, Klasse G4, Hans-Thoma-Schule, Laufenburg

Ein Mann ging einmal ganz alleine laufen. Dann sah er ein UFO (Raumschiff). Das UFO saugte den Mann auf und der Mann wurde nie wieder gesehen. Der Journalist feierte eine Halloween-Party. Dort gab es Sahnetorte und natürlich hat er auch Freunde eingeladen. Peter kam als Pirat und der Gustav kam als Kürbis. Dann kam das UFO wieder und saugte das Haus auf. Alle rannten weg. Das UFO folgte ihnen. Die Freunde wurden eingesaugt. Der Journalist hatte noch Raketen, er feuerte eine und das UFO ging kaputt. Die Freunde sind aus dem UFO geflogen, natürlich auch der Mann, der einfach verschwunden war. Zum Schluss konnten sie eine schöne Halloween-Party machen.