Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Das Raumschiffrennen

  • So, 21. November 2021, 14:37 Uhr
    Schreibwettbewerb

     

Von Elli Vollmer, Klasse 4a, Staufenberg-Schule, Durbach

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Max und seine Schwester Liana saßen auf ihren Betten und langweilten sich. Da sagte Max zu Liana: "Ich bin sooo müde, ich gehe jetzt schlafen." "Okay", sagte Liana. Sofort, als Max das Kissen berührte, schlief er ein. In seinem Traum sah er auf einmal 50 Raumschiffe und an jedem hing ein Plakat: "Raumschiffrennen! Der Gewinner bekommt ein Raumschiff! Macht jetzt alle mit!!!" Max Augen wurden immer größer und größer, dann sagte er sich: "Da mache ich auf jeden Fall mit!" Er gab sich einen Ruck und ging zu einem Mann, der aussah als wäre er ein Pirat. "Hallo, ich bin der Max Ihnental und würde gerne bei diesem Rennen teilnehmen." "Okay, suche dir ein Raumschiff aus und steige ein. Die Strecke ist abgesteckt", brummelte der Pirat. "Du kannst sofort starten. Da stehen fünf Raumschiffe in verschiedenen Farben." Max suchte sich das Silberne aus. Da fiel Max ein Journalist auf, der das Rennen filmte und im Fernsehen zeigte. Jetzt wollte Max erst recht mitmachen und gewinnen, damit ihn alle seine Freunde in den Nachrichten sehen konnten. Der Pirat machte mit einem Räuspern auf sich aufmerksam. "Ja, ja, ich bin ja soweit", sagte Max und schloss die silberne Tür hinter sich. Nun ging das Rennen los. Es standen alle fünf Raumschiffe mit Fahrern am Start. Neben Max stand das pinke Fluggerät mit einer Fliegerin darin. Der düstere Pirat gab einen Startschuss ab. Alle fünf Raumschiffe gaben Vollgas. Zuerst musste man wie eine Rakete senkrecht nach oben starten. Anschließend sollten alle um die Hütchen herum im Slalom fliegen, das war ganz schön schwierig. Nun kam eine extrem scharfe Kurve. Inzwischen hatte Max alle abgehängt und war mit seinem silbernen Raumschiff auf dem ersten Platz. Mit einer Vollbremsung landete er direkt vor den Füßen des Piraten. Dieser gratulierte ihm und sagte, dass er gewonnen habe und schenkte Max zum Raumschiff noch eine Sahnetorte in Sternform dazu. Max jubelte was das Zeug hielt. Die Torte wird er auf jeden Fall mit seiner Schwester Liana zusammen essen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.