Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II

Das Strandabenteuer

Di, 29. Mai 2018 um 16:58 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Elijah Domschat, Klasse 4, Grundschule Hausen im Wiesental

Heute bin ich, Lena, mit meiner Familie an den Strand gefahren. Als Erstes spielte ich mit meinem Bruder Leon und wir bauten eine Sandburg. Da unsere Burg so bombastisch groß und schön wurde, wollten wir sie gleich fotografieren, doch als ich neben mich sah bemerkte ich: "Oh nein! Meine Kamera ist weg!", erschrak ich. Ich holte mein Handtuch und rannte zu unserem Ferienhaus. Ich stotterte: "Mama, meine Kamera ist verschwunden." Ich fragte überall am Strand nach, ob sie die Kamera irgendwo gesehen hatten, doch leider hatte sie niemand gesehen, aber alle haben angeboten, suchen zu helfen.

Nach der Mittagspause suchten wir alle nach der Kamera. Auf einmal rannte ein maskierter Typ den Strand entlang. Mein Opa hatte blitzschnell reagiert und dem Dieb hinter einer großen Strandmuschel aufgelauert und jagte ihm jetzt hinterher. Wir folgten dem Dieb, doch der Dieb übersah, dass die Kamera auf der Flucht durch ein Loch im Sack herausgefallen war.

Ich freute mich sehr und Leon und ich fotografierten endlich unsere Sandburg.