Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Das versteckte Aquarium

Von Tizian Weber, Klasse 4a, BBZ, Stegen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen schaut B. Zetti neugierig durch eines der Bullaugen – und kann nicht fassen, was er da sieht ...

Im Inneren ist das reinste Aquarium. B. Zetti und Betti Z. finden eine Tür, auf der "Aquarium" steht. Sie versuchen, sie zu öffnen, aber ein Schloss versperrt den Weg. Betti Z. sieht, dass sie einen Schlüssel brauchen. B. Zetti sieht einen Zettel, auf dem Zähne abgebildet sind. Sie entdecken einen Stein, auf dem sechs Zähne sind. B. Zetti hebt den Stein hoch und findet darunter einen weiteren Zettel. Betti Z. zieht den Zettel raus, darauf ist ein Auge zu sehen. Nach einigem Suchen finden sie den Stein mit dem Auge darauf. Unter ihm liegt ein weiterer Zettel, darauf ist der Umriss eines Haikörpers.

Sie puzzeln die ersten zwei Zettel zusammen auf den Dritten und erhalten dadurch einen kompletten Hai. Sie schauen sich um und bemerken eine Höhle, an der "HIER WOHNEN 50 HAIE" steht. Am Höhleneingang befindet sich eine Klingel. Sie benutzen sie. Plötzlich kommen drei Haie aus der Höhle. Einer unten in der Mitte und oben zwei Haie links und rechts an den Seiten raus.

B. Zetti steht in der Mitte und Betti Z. links. B. Zetti macht einen Sprung über den Hai und Betti Z. eine Rolle, um dem Hai auszuweichen. Danach kommen wieder drei Haie genauso raus. B. Zetti und Betti Z. springen und rollen immer so weiter, bis alle Haie draußen sind. Dann können sie endlich in die Höhle.

Im Inneren der Höhle finden sie den Schlüssel für das Aquarium. Sie schwimmen zurück zum Schiffswrack und steckten den Schlüssel in das Schloss. Im Inneren des Ozeandampfers war ein riesiges Aquarium. Dort gab es alle Fischarten. B. Zetti sagte: "Hierher kommen wir nochmal!"

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel