Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2009

Das waghalsige Skirennen

  • Miriam Haag & Klasse 4b der Grundschule Oberschopfheim

  • Di, 24. November 2009, 17:06 Uhr
    Schreibwettbewerb

Miriam Haag, 10 Jahre, Klasse 4b der Grundschule Oberschopfheim

An einem eiskalten Dienstagnachmittag, dem 11.November 2009, fand ein Skirennen statt. Die ganze Stadt Offenburg ging dort hin. Viele Reporter und Zuschauer standen auf der Tribüne.

Das Rennen ging zuerst einen Hügel hinunter, dann durch eine Höhle und zuletzt durch ein Lawinengebiet. Im letzten Jahr hatte Tom Tomsky gesiegt.

Plötzlich sprach der Schiedsrichter durch das Mikrofon: "In drei Minuten geht es los, stellt euch auf." Fünf Skifahrer stellten sich auf. "Die Nummer eins ist Julia Hugg, die Nummer zwei ist Daniel Tag, die Nummer drei ist Aron Kreuz, die Nummer vier ist Harrybert Kuso und die Nummer fünf ist unsere letztjähriger Gewinner Tom Tomsky."

Alle klatschten. "Sind alle bereit? Auf die Plätze fertig los!" Ein Schuss ertönte und alle fuhren los. Sie fuhren alle hinter Tom Tomsky. Er war der Erste. Sie fuhren den steilen Hügel hinunter, aber da!

Da standen Schneemänner! Mindestens fünf Stück. Tom Tomsky fuhr geschickt um sie herum. Leider fuhr Aron Kreuz mitten in einen Schneemann und blieb bewusstlos liegen. Er hatte eine Freundin, die so sehr in ihn verliebt war, dass sie angerannt kam und Aron verarztete. Den anderen fiel es zwar schwer, auszuweichen, aber sie schafften es.

Als nächstes fuhren sie in eine Höhle. Harrybert Kuso schlug sich den Kopf an einem Stahlträger an und flog zur Seite. Die Nummer fünf, die Nummer eins und die Nummer zwei bückten sich und kamen heil aus der Höhle raus.

Zuletzt kamen sie durch das Lawinengebiet. Vor ihnen waren zwei Schilder. Auf dem einen stand "Wald" und auf dem anderen "Lawinengebiet". Tom Tomsky und Julia Hugg fuhren ins Lawinengebiet, aber Daniel Tag fuhr in Richtung Wald und knallte an einen Baum. Im Lawinengebiet war es totenstill. Nummer eins und Nummer fünf kamen endlich zur Ziellinie.

Tom Tomsky fuhr mit zehn Minuten Vorsprung ins Ziel. Einem Reporter kam das komisch vor. Er durchsuchte Toms Büro.

Jetzt kam die Preisverleihung. Der Bürgermeister, der das Rennen angeguckt hatte, gab Tom Tomsky den Pokal. Tom Tomsky nahm den Pokal und kippte plötzlich zur Seite. Alle erschraken und der Reporter kam hastig aus dem Büro. Er ging auf die Tribüne und sagte laut: "Tom Tomsky ist ein Betrüger! Er hat sich vor dem Rennen Eukerin in den Pfefferminztee gemacht und war somit schneller und besser als die anderen. Hier, ich habe den Beweis, die Tasse mit dem Pfefferminztee. Übrigens, ist Tomsky tot?" Ein Arzt, der sich das Rennen angesehen hatte, kam schnell und schaute sich die Tasse an. Er hörte den Herzschlag ab und sagte: "Ja richtig!"

Der Bürgermeister murmelte verdattert: "Dann ist unser richtiger Sieger Julia Hugg!" Der Bürgermeister übergab den Siegerpokal Julia Hugg.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel