Account/Login

"Das war der beste Tag"

  • Klasse 4a & Sprachheilschule Emmendingen

  • Sa, 17. Oktober 2015
    Zisch-Texte

     

Auf Siloballen klettern, toben, singen, Stockbrot grillen – Emmendinger Sprachheilschüler hatten mächtig Spaß beim Schulausflug.

Dreckschuhe? Die gehören beim Wandern mit dazu.   | Foto: Sonja Bässler
Dreckschuhe? Die gehören beim Wandern mit dazu. Foto: Sonja Bässler

Die Zisch-Reporter der Klasse 4a der Sprachheilschule Emmendingen haben für Zisch einen Bericht über einen Schulausflug verfasst. Die Kinder haben den Artikel wie eine Fortsetzungsgeschichte geschrieben. Jeder hat einen Part übernommen.

Robert Lang: Die ganze Sprachheilschule Emmendingen ist am 29. September nach Mundingen gewandert. Alle Kinder haben Stöcke von zu Hause mitgebracht fürs Grillen.

Nicolas Peltz: Beim Birnbaum hat Dustin mich aus Versehen geschupst. Da bin ich in Pferdeäpfel gestanden. Tom hat gesagt, es würde Glück bringen. Aber er hatte das mit einem Hufeisen verwechselt. Jakob Dick: Wir sind beim Friedhof vorbeigelaufen. Dann sind wir bei einer Streuobstwiese vorbeigekommen und die steile Wiese runtergerannt. Dabei hat es mich hingehauen, weil das Gras nass und ich zu schnell war. Da habe ich einen Purzelbaum gemacht und bin sofort weiter gerannt. Unten am Waldrand sind wir auf Siloballen geklettert. Da waren in den Spalten zwischen den Siloballen viele Nüsse.
Valentino Schmieder: Beim Hinweg haben wir ganz viele Vögel gesehen. Wir haben Nüsse und Kastanien aufgesammelt. Auch Hagebutten haben wir gefunden. Floyd hat Tom eine Hagebutte in das T-Shirt gemacht. Tom hat sich gekratzt und gelacht.

Simagül Ulas: Nach einer Weile sind wir am Mundinger Spielplatz angekommen. Ich habe meine Würste aus dem Rucksack geholt und mir ein Stockbrot gemacht und es gegessen. Nach dem Essen habe ich mit Michelle geschaukelt. Wir hatten Spaß.

Albion Gashi: Ich habe kurz gespielt und geschaukelt. Danach war ich beim Grillen. Es kam unsere Lehrerin Sonja Bäßler und hat mich gefragt, ob ich Stockbrot will. Ich habe ja gesagt. Danach bin ich zum Feuer. Viele Kinder waren beim Feuer. Da konnte ich nicht gut grillen. Es hat mir trotzdem gefallen.

Gabriel Gehring: Ich bin wieder in den Wald gegangen und habe gewartet, bis nicht mehr so viele Kinder am Feuer waren. Und dann waren weniger Kinder am Feuer, also habe ich ein Stockbrot gegrillt. Dann mussten wir leider schon gehen.

Tom Karcher: Beim Spielplatz bin ich gleich in den Wald gegangen und habe mit Floyd, Valentino, Tatjana, Jakob, Robert und Dustin Star Wars gespielt. Das war cool. Dann habe ich gegrillt.

Floyd Schmook: In Mundingen auf dem Waldspielplatz habe ich mir ein Stockbrot gegrillt und gegessen. Danach bin ich in den Wald gegangen und habe gespielt.

Dustin Danner: Ich habe ein Marshmallow gegrillt. Am Feuer war viel Rauch. Das hat in den Augen gebrannt. Deshalb konnte ich nicht richtig grillen. Wir haben gesungen, das war der beste Tag.

Tatjana Kuhn: Auf dem Spielplatz war ein Loch im Boden. Da bin ich hingeflogen. Jakob, Simagül und Tom haben sich total kaputtgelacht. Es hat nicht wehgetan und ich habe auch selber mitgelacht.

Simagül Ulas: Bevor wir gegangen sind, haben wir einen riesengroßen Kreis gemacht und haben alle gesungen "Der Herbst ist da". Frau Luft hat dazu auf der Gitarre gespielt.
Nicolas Peltz und Tatjana Kuhn: Beim Rückweg haben ein paar Kinder "Drei Chinesen mit dem Kontrabass gesungen". Wir haben das Lied auch umgedichtet, das war toll. Wir sind ganz gemütlich gelaufen. An der Streuobstwiese hat ein Bauer Äpfel aufgelesen. Später kam eine Bank, da haben wir eine Pause gemacht und Witze erzählt.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 17. Oktober 2015: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel