Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Das weltgrößte Flugtaxi

Von Niklas Schweitzer, Klasse 4c, Weiherhof-Grundschule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wir schreiben das Jahr 2029. An einem schönen Montagnachmittag kam dem berühmten Erfinder Nicolas Flugi bei einem Teller Spaghetti eine Idee. Er wollte ein riesiges, selbstfliegendes Flugtaxi bauen. Eine Tanzbar sollte darin Platz haben sowie Betten und ein Not-Cockpit. Zur Eröffnung sollte eine riesige Tanzparty stattfinden. Sie sollte über den Pinguinen der Arktis sein.

Er machte sich sofort ans Zeichnen eines Plans. Nach einem Monat war der Plan fertig, es war der 12. Juli 2029. Er fing an zu bauen. Er sammelte Schrott, goss eigene Bauteile und schraubte, bis der Arzt kam. Natürlich kam kein Arzt, das sagt man nur so. Am 1.4.2030 war es schließlich fertig. Das bislang größte Flugtaxi der Welt! Er dachte laut: "Wie prachtvoll, morgen mache ich einen Testflug."

Am nächsten Morgen stand er um sechs Uhr auf und ging in seine Werkstatt und startete den Motor seines Flugtaxis. Er fuhr damit aus der Garage und hob ab!

"Juhu!", schrie er und gab sein Reiseziel an. Sofort brauste das Taxi los. Doch auf halber Strecke stotterte der Motor und das Flugtaxi verlor an Höhe. Sofort ging er ins Notcockpit, sämtliche Lampen blinkten rot. Die Tankanzeige war auf null. Sofort startete er eine Notlandung in einer Gasse. Als er gelandet war, stieg er aus und nahm den Ersatzkanister. Er füllte den gesamten Inhalt in den Tank des Flugtaxis. Er flog nach Hause und baute einen großen Tank an. Nun ging er zum Telefon und rief die Badische Zeitung an.

Am nächsten Tag prangte bereits auf der ersten Seite im Aufmacher die Schlagzeile: "Große Tanzparty, jeder, der tanzen kann, darf kommen!"

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel